Kostenlose Schattenrätsel für Erwachsene und Kinder mit Lösung zum Ausdrucken.
Raetseldino.de

Schattenrätsel für Erwachsene und Kinder

Schattenrätsel sind ein großer Rätsel-Spaß für Erwachsene und Kinder, die es lieben nach kleinen Fehlern Ausschau zu halten. Auf der Rätsel-Vorlage befinden sich das Originalbild sowie mehrere Schatten. Doch nur ein Schattenbild ist das richtige. Die anderen Schattendarstellungen beinhalten kleine Fehler. Findest du den richtigen Schatten auf unseren Rätsel-Bildern?

Anzeige

Anzeige

Schattenrätsel mit Lösung

Manchmal sind die Schattenrätsel etwas schwerer als gedacht und man kommt einfach nicht auf die richtige Lösung. Hier können wir dir etwas Hilfestellung anbieten. Bei allen Schattenrätselvorlagen bieten wir auf der zweiten Seite der PDF-Datei die entsprechende Lösung mit an.

Für wen sind die Schattenrätsel geeignet?

Die einfachen Bilderrätsel können sogar schon Kindergarten Kinder lösen. Aber auch für Kinder, die in die Grundschule oder eine höhere Stufe gehen, sind unsere Rätsel sehr gut geeignet. Und natürlich gibt es nach oben keine Grenzen für Spaß und Freude am Rätsel von unseren Rätselaufgaben. Daher lieben auch Erwachsene und sogar Senioren im höheren Alter unsere Schattenrätsel.

Wie kann ich die Schattenrätsel ausdrucken?

Unsere Schattenrätselbilder bieten wir als PDF-Vorlage kostenlos zum Ausdrucken an. Hier einfach auf den Link unterhalb der Rätselvorlage klicken und schon wird die PDF -Datei geöffnet. Wer möchte, kann unsere Rätsel auch direkt herunterladen und zu einem späteren Zeitpunkt ausdrucken.