Kostenlose Fehlerbilder mit Lösung zum Ausdrucken oder als PDF Vorlage zum Download.
Raetseldino.de

Fehlersuchbilder für Kinder

Zweimal dasselbe und doch nicht exakt gleich! Das sind die kniffligen Fehlersuchbilder. Die Regeln dieses Konzentrationsspiels sind ganz einfach. Oben steht die original Vorlage. Nun gilt es, im unteren Bild kleine Abweichungen zu finden. Hier fehlt ein Fähnchen, dort steht ein Huhn mehr auf der Wiese.

Erst bei genauerem Hinsehen geben die Bilder kleine Unterschiede preis. Das Verzwickte an den Fehlerbildern ist, dass unser Kopf sie gern angleicht, da sie sich ohnehin so ähnlich sind. Entsprechend schwierig kann sich die Suche nach den geschickt versteckten Fehlern gestalten. Doch gewiefte Rätselfreunde kommen auch gut versteckten Abweichungen auf die Spur, wenn es heißt: „Finde die Fehler auf diesem Bild!“

 

Fehlersuchbilder für Kinder in Farbe zum Ausdrucken

Fehlersuchbilder von leicht bis schwer zum Ausdrucken

Mit der beliebten Konzentrationsaufgabe "Fehlersuche" haben je nach Schwierigkeitsgrad Jungen wie Mädchen gleichermaßen ihren Spaß. So wird der Knobelspaß schnell zum perfekten Gehirnjogging für Jungen und Mädchen. Die Fehlersuchbilder können Kinder kostenlos ausdrucken oder direkt als PDF-Datei downloaden.

Fehlerbilder für Kinder mit Lösungen

Wer auf Anhieb nicht gleich alle Fehler in diesen Bilderrätseln findet oder seine gefundenen Fehler kontrollieren möchte, der kann auf der zweiten Seite der PDF-Vorlage die Lösung der Fehlersuchbilder aufrufen.

Bunte Fehlerbilder farbig ausdrucken

Um die farbigen Fehlersuchbilder besser lösen zu können, empfehlen wir, die Kinderrätsel mit einem Farbdrucker bunt auszudrucken. Hierdurch fällt es den Kindern viel leichter, die farblichen Unterschiede in der Rätsel-Vorlage zu entdecken und mit einem Stift einzukreisen.