Kindertierrätsel mit Lösung zum Ausdrucken oder als PDF Vorlage zum gratis Download.
Raetseldino.de

Tierrätsel mit Lösung für Kinder

Tiere sind vor allem für Kinder immer wieder interessant, spannend und niedlich. Doch sie können noch mehr sein. In diesen kniffligen Tierrätseln kann es auch für Erwachsene eine Herausforderung sein, die Lösung zu finden. Konzentrationsvermögen und Gedächtnis sind gefragt, wenn es darum geht, die genaue Zahl der Tiere herauszufinden oder zwei gleiche Tiere zu erkennen.

Auch Faktenwissen über Tiere hilft bei so manchem Tierrätsel weiter. Beim Schattenrätsel gilt es, den Schatten zu finden, der zu dem jeweiligen Tier gehört. Das klingt einfach, fordert aber die Konzentration durch Details heraus, denn bei dem Rätsel mit Schattenrissen findet man die Lösung in den kleinen Einzelheiten der Bilder. So kommen die grauen Zellen beim Raten mit Tierrätseln schnell auf Trab. Ein tierisches Vergnügen für alle Rätselfreunde. Und wenn die Rätsel gelöst sind, sind sie immer noch ein unterhaltsamer Spielspaß zum Ausmalen für Kinder. So macht Knobeln mit Tieren gleich doppelt Freude!

Anzeige

Anzeige