Wer bin ich? Gratis Onlinespiel für Erwachsene mit kleinen Hinweisen zu einer bekannten Person.
Raetseldino.de
Wer bin ich? Spiel für Erwachsene

Wer bin ich ???
Ein Spiel für Erwachsene - Rätsel Nr. 8

Kennen Sie sich gut mit Berühmtheiten aus? Dann viel Spaß bei dem spannenden Online-Spiel „Wer bin ich?“ Bis zu zehn Hinweise können helfen, die gesuchte Person zu erraten.

10 Hinweise warten auf Sie bei diesem Rätselspiel.

Los geht es mit Hinweis Nummer 1.

› Hinweis anzeigen

1. Meine erste Frau hieß Mileva.

› Hinweis anzeigen

2. Ich wurde 1879 geboren.

› Hinweis anzeigen

3. Ich habe im Patentamt der Stadt Bern gearbeitet.

› Hinweis anzeigen

4. Max Planck holte mich für die Preußische Akademie der Wissenschaften nach Berlin.

› Hinweis anzeigen

5. Aus Protest kehrte ich nach der Machtergreifung der Nazis 1933 nie mehr nach Deutschland zurück.

› Hinweis anzeigen

6. Im Jahr 1922 erhielt ich für die Erklärung des photoelektrischen Effekts den Nobelpreis für Physik.

› Hinweis anzeigen

7. Obwohl ich mich selbst als Pazifisten sah, wirkte ich indirekt am Entstehen der Atombombe mit.

› Hinweis anzeigen

8. Ich bin der Inbegriff des Genies und findigen Forschers.

› Hinweis anzeigen

9. Ich bin der wohl berühmteste theoretische Physiker der Welt. 

› Hinweis anzeigen

10. Von mir stammt die Formel E=mc².

Wer bin ich ??? - Die Lösung

› Lösung anzeigen