Wer bin ich? Gratis Onlinespiel für Erwachsene mit kleinen Hinweisen zu einer bekannten Person.
Raetseldino.de
Wer bin ich? Spiel für Erwachsene

Wer bin ich ???
Ein Spiel für Erwachsene - Rätsel Nr. 8

Kennen Sie sich gut mit Berühmtheiten aus? Dann viel Spaß bei dem spannenden Spiel „Wer bin ich?“ Bis zu zehn Hinweise können helfen, die gesuchte Person zu erraten.

10 Hinweise warten auf Sie bei diesem Rätselspiel.

Los geht es mit Hinweis Nummer 1.

› Hinweis anzeigen

1. Meine erste Frau hieß Mileva.

› Hinweis anzeigen

2. Ich wurde 1879 geboren.

› Hinweis anzeigen

3. Ich habe im Patentamt der Stadt Bern gearbeitet.

› Hinweis anzeigen

4. Max Planck holte mich für die Preußische Akademie der Wissenschaften nach Berlin.

› Hinweis anzeigen

5. Aus Protest kehrte ich nach der Machtergreifung der Nazis 1933 nie mehr nach Deutschland zurück.

› Hinweis anzeigen

6. Im Jahr 1922 erhielt ich für die Erklärung des photoelektrischen Effekts den Nobelpreis für Physik.

› Hinweis anzeigen

7. Obwohl ich mich selbst als Pazifisten sah, wirkte ich indirekt am Entstehen der Atombombe mit.

› Hinweis anzeigen

8. Ich bin der Inbegriff des Genies und findigen Forschers.

› Hinweis anzeigen

9. Ich bin der wohl berühmteste theoretische Physiker der Welt. 

› Hinweis anzeigen

10. Von mir stammt die Formel E=mc².

Wer bin ich ??? - Die Lösung

› Lösung anzeigen

Kinder Mandala Malbuch kaufen

Anzeige