Das bekannte Partyspiel mit zehn Hinweisen zu einer berühmten Persönlichkeit jetzt online spielen.
Raetseldino.de
Wer bin ich? Online-Spiel für Erwachsene

Wer bin ich ???
Spielespaß für Erwachsene - Rätsel Nr. 7

Sicherlich hat jeder von uns schon einmal auf einer Party mit Freunden das Spiel „Wer bin ich?“ gespielt. Genauso wie damals geht es auch bei unserem Onlinespiel darum, eine bekannte Person zu erraten. 10 Hinweise helfen dabei, die Lösung zu finden.

10 Hinweise warten auf Sie bei diesem Rätselspiel.

Los geht es mit Hinweis Nummer 1.

› Hinweis anzeigen

1. In meinem Leben war ich vieles, unter anderem Rechtsanwalt, Asket und Publizist.

› Hinweis anzeigen

2. Ich wurde 1869 in Asien geboren.

› Hinweis anzeigen

3. Ich war einige Male in Südafrika und habe mich dort auch politisch engagiert.

› Hinweis anzeigen

4. Ich wurde bei einem Attentat ermordet.

› Hinweis anzeigen

5. Ich wurde insgesamt zwölfmal für den Friedensnobelpreis nominiert.

› Hinweis anzeigen

6. Friedlicher Widerstand und ziviler Ungehorsam waren meine obersten Prinzipien.

› Hinweis anzeigen

7. Unter meiner politischen und geistigen Führung errang die Unabhängigkeitsbewegung ihren Sieg über die britischen Kolonialherrscher.

› Hinweis anzeigen

8. Meine runde Brille war eines meiner Markenzeichen.

› Hinweis anzeigen

9. Ich bin ein Inbegriff des Pazifismus.

› Hinweis anzeigen

10. Ich bin wohl der bekannteste Inder der Welt.

Wer bin ich ??? - Die Lösung

› Lösung anzeigen