Detektiv-Rätsel für Jungen und Mädchen mit Lösung zum Ausdrucken.
Raetseldino.de

Der verschwundene Goldbarren - Rätselgeschichte für Kinder mit Detektiv Paul

Detektiv Paul wird zu einem ungewöhnlichen Fall in eine Bank gerufen, wo ein Goldbarren verwunden sein soll. Aber wie kann ein schwerer Barren einfach verschwinden? Ohne deine Hilfe wird es für Detektiv Paul schwerfallen, dieses Geheimnis zu lüften.

Eine spannende Rätselgeschichte für Jungen und Mädchen, die wir mit Lösung kostenlos als PDF Datei zum Ausdrucken anbieten.

Anzeige

Rätsel für Kinder ab 8 Jahre

Der verschwundene Goldbarren
Rätselgeschichten für Kinder

Eine Detektivrätsel für Kinder mit Lösung

 

Eine ältere Dame geht einmal in der Woche in die Bank, um ihre Goldbarren zu zählen. Sie hat genau 10 Stück. Sie liegen in einem Tresor, zu dem nur die ältere Dame und der Bankangestellte einen Schlüssel haben.

Auch an diesem Tag geht sie wieder in die Bank. Außer ihr sind noch der Bankangestellte und ein junger Mann anwesend. Der junge Mann liest in seiner Zeitung und scheint sich nicht um die ältere Dame zu kümmern.

Weil sie ihre Brille vergessen hat, bittet sie den Bankangestellten für sie den Tresor zu öffnen. Er hat ja einen Schlüssel. Zum Glück! Die ältere Dame erschrickt ganz schön, als sie feststellt, dass diesmal nur 9 Goldbarren im Tresor liegen. Es sollten doch 10 sein. Einer fehlt! Wer könnte nur den Goldbarren gestohlen haben?

Detektiv Paul, der gerade in der Nähe war, ist sich sicher, den Fall lösen zu können. Verschwundene Goldbarren sind ein Klacks für einen Fachmann wie ihn!

Er beschließt die Anwesenden zu befragen.

Zunächst wendet er sich an die ältere Dame. „Junger Mann“, sagt sie, „Ich komme jede Woche hierher, um meine Goldbarren zu zählen, 10 Stück um genau zu sein. Der nette Bankangestellte hat den Tresor für mich geöffnet, weil ich meine Brille vergessen habe und da sah ich, dass heute nur 9 Barren im Tresor liegen.“

Der Bankangestellte erzählt Paul, dass er den Tresor geöffnet hat und sich dann umdrehte, um den jungen Mann zu bedienen. Da hörte er plötzlich hinter sich die ältere Dame rufen, dass etwas nicht stimmt. In seiner Bank, das muss man sich mal vorstellen!

Detektiv Paul fragt den jungen Mann, ob er etwas gesehen hat. Ohne von seiner Zeitung aufzublicken sagt dieser nur mürrisch: „Nein“. Ganz schön unfreundlich!

Nachdem er nun alle Anwesenden befragt hat, ist er sich sicher zu wissen was geschehen ist.

Weißt Du es auch, was mit dem 10. Goldbarren passiert ist?

 

>> Die Lösung inkl. der kompletten Rätselaufgabe könnt Ihr unterhalb dieses Textes als kostenlose PDF-Vorlage ausdrucken oder gratis downloaden.

Anzeige