Rätselaufgabe für Kinder mit Lösung zum Ausdrucken oder als gratis PDF zum Download.
Raetseldino.de

Die 10 gestohlenen Blutkonserven - Rätselgeschichte für Kinder mit Detektiv Paul

Detektiv Paul ist für ein paar Tage nach London gereist, um endlich mal Urlaub zu machen. Doch leider wird aus den Ferientagen nichts, denn schon am zweiten Tag erhält Paul einen merkwürdigen Anruf vom Laborarzt der „Londoner Blutbank“. Doch ohne deine Hilfe wird Paul den Fall nicht lösen können. Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Eine spannende Rätselgeschichte für Kinder, die wir mit Lösung kostenlos als PDF Datei zum Ausdrucken anbieten.

Anzeige

Rätsel für Kinder ab 10 Jahre

Die 10 gestohlenen Blutkonserven
Rätselgeschichten für Kinder

Eine Detektivrätsel für Kinder mit Lösung

 

In einer Blutbank in London geschehen seit letzter Woche sehr ungewöhnliche Dinge. Detektive Paul wird daraufhin eingeladen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Laborarzt berichtet Paul, dass schon mehrmals jemand versucht hat, die Kühlkammer mit den Blutkonserven aufzuhebeln. Auch sind Unterlagen über die Sicherheitseinrichtungen zu diesem Gebäude verschwunden. Der Hausmeister berichtete über merkwürdige Fußspuren, die er letzte Woche im Keller entdeckt haben will.

Detektiv Paul untersucht daraufhin das ganze Gebäude auf Hinweise und Spuren. Doch er kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts ungewöhnliches entdecken.

Doch drei Tage später, an einem sonnigen Freitagmorgen, war das Unfassbare wirklich geschehen. Der Laborarzt bemerkte bei seinem täglichen Rundgang um 9.00 Uhr morgens, dass 10 Blutkonserven gestohlen wurden.

Detektiv Paul kam sofort zur Blutbank in die Blutstraße 5 und befragte alle Anwesenden, die etwas bemerkt haben könnten.

Der Wachmann versicherte, dass um 8.00 Uhr noch alles in Ordnung gewesen sei und auch die Blutkonserven im Kühlregal E 8 waren noch alle vollzählig. Somit musste der Diebstahl in den letzten 60 Minuten über die Bühne gegangen sein.

Nun begann eine wilde Spekulation, wer als Täter infrage kommen könnte? Und wer benötigte überhaupt 10 Blutkonserven, frage sich Detektiv Paul?

Der Laborarzt tippte auf eine Hexe. Die brauchen für ihr Hexengebräu immer sehr ungewöhnliche Zutaten.

Der Wachmann behauptete in den letzten Nächten, während seiner Nachtschicht, einen Werwolf beobachtet zu haben. Dieser könnte das Blut gestohlen haben.

Und der Hausmeister war sich 100 % sicher, dass es ein Vampir gewesen war. Diese benötigen immer Blut.

Detektiv Paul hörte allen Geschichten genau zu und war etwas verwirrt. Ein Vampir, eine Hexe oder ein Werwolf?

Er dachte angestrengt nach und überlegte. Einer von den dreien könnte vielleicht doch recht haben?

Doch wer kommt als Täter infrage?
Vampire, Hexe oder doch ein Werwolf?

Kennst du die Antwort?

 

>> Die Lösung inkl. der kompletten Rätselaufgabe könnt Ihr unterhalb dieses Textes als kostenlose PDF-Vorlage ausdrucken oder gratis downloaden.

Anzeige