Teekesselchen Spiel für Kinder und Erwachsene zum gratis Drucken.
Raetseldino.de

Teekesselchen für Kinder und Erwachsene

Bist Du bereit für eine Runde Teekesselchen mit kniffligen Begriffen? Für jeden Begriff haben wir mindestens zwei verschiedene Tipps für Dich auf Lager. Aber Achtung: Im Teekesselchen sind die Begriffe mehrdeutig. Das macht dieses Rätsel für Kinder und für Erwachsene so spannend. Deshalb musst Du hier um die Ecke denken, um zur Lösung zu kommen. Errätst Du alle Wörter in diesem Spiel? Lade Dir unsere Vorlagen gleich kostenlos herunter und finde es heraus. Wenn Du Hilfe benötigst, kannst Du natürlich auch mal in die Lösung spicken, die wir gleich mitliefern. Für Kinder bleibt nach dem lustigen Ratespiel noch der Malspaß. Lege gleich los und gib Dino und den Kesselchen bunte Farben!

Anzeige

Teekesselchen Rätsel mit Lösung

Anzeige

Teekesselchen von leicht bis schwer

Unsere Teekesselchen-Rätsel haben verschiedene Schwierigkeitsstufen. Für kleinere Kinder bieten wir Teekesselchen-Aufgaben in der Stufe leicht an. Diese sind einfach zu erraten und dennoch manchmal etwas knifflig beschrieben.

Für größere Kinder, Erwachsene und Senioren bieten wir die Stufe „mittel“ an. Hier werden Bergriffe gesucht, die schon etwas schwieriger zu erraten sind. Und für Rätsel-Profis gibt es den Schwierigkeitsbereich „schwer“ und „sehr schwer“. Hier sind die Homonyme schwer zu lösen. Da kann schon mal der Kopf rauchen!

Teekesselchen zum Ausdrucken

Hast du Lust alleine oder mit deinen Freunden auf eine Runde Teekesselchen Raten? Dann drucke dir unsere kostenlosen Rätsel-Vorlagen jetzt aus und beginnen mit dem Ratespaß. Wenn du Probleme mit dem Ausdrucken der Teekesselchen hast, können dir deine Eltern sicherlich dabei behilflich sein.

Warum heißt das Spiel Teekesselchen?

Das ist eine gute Frage und leider kann man diese nicht genau beantworten. Da es sehr viele Erklärungen hierzu gibt. Aber eine Geschichte wird immer wieder erzählt.

Die Engländer trafen sich schon vor langer Zeit zum gemütlichen vier Uhr Tee. Dort wurde Tee in einem edlen Teekesselchen serviert. Damit dieses Treffen nicht immer so langweilig wurde, hatte einer der Gäste die Idee gehabt, Begriffe aufzuschreiben, die eine Doppelbedeutung haben. Diese mussten dann von den anderen Gästen erraten werden. Und da keiner den richtigen Begriff bei diesem Ratespiel verwenden durfte, legten Sie als Synonym das Wort Teekesselchen fest.

Bei einer anderen Erzählung, wird berichtet, dass die Begriffe in leeren Teekessel versteckt wurden und die Spieler hier raus eine Karte ziehen mussten.